„Die effektive und effiziente Weise echte und exklusive Kundenanfragen zu erhalten, vorzuqualifizieren und Abschlüsse zu generieren.“

Philipp Warnecke, Geschäftsführer netsales

LeadR
Leadgenerator

LeadR- 30 Jahre Erfahrung in einer Anwendung

Das netsales Team bündelt über 30 Jahre Berufserfahrungen im Online-Handel und Marketing. Dabei haben wir die enorme Wirkung von Web-Applikationen zur Unterstützung des Vertriebs genutzt und konnten die damit verbundenen Vorteile direkt auf unser Business übertragen. Mit dem LeadR haben wir begonnen, unsere Erfahrungen in eine Anwendung zu implementieren. Damit wird die digitale Gewinnung von qualifizierten Leads nicht nur für Sie optimiert, sondern zusätzlich zu einem besonderen Erlebnis für Ihre Kunden.

Der LeadR ist die ideale Anwendung zur Gewinnung von eigenen und exklusiven Leads direkt auf Ihrer eigenen Website. Neben einer ideal auf Ihre Kunden ausgerichteten Oberfläche verfügt der LeadR über eine Verwaltungsoberfläche für die optimale Vorqualifizierung der gewonnenen Leads.

Argumente für den LeadR Leadgenerator

Schnelle und unkomplizierte Integration in Ihre Website

Bild- und Dateiupload mit Integrierter Datenverwaltung

Alternative für eine kontaklose Kundenansprache

Für Gewinnung von Leads aus jeder Branche und Zielgruppe

Echte und 100% exklusive Kundenanfragen

Stärkung des eigenen Internetauftritts und der Marke

Ideal auf die Branche angepasst oder 100% individuell

Jederzeit und ohne Personal für Kunden verfügbar

Überzeugend- Schlüpfen Sie in die Rolle Ihres Kunden

Nutzen Sie die Demoversion des LeadR und lernen Sie eine Auswahl von verfügbaren Feldern und Funktionen kennen. Alle Felder werden für Ihr Vorhaben individuell gestaltet und angeordnet.

Der LeadR Leadgenerator ist full responsive und kann mit iframe bequem in Ihre Website eingebettet werden. Die integrierte Datenbank speichert alle notwendigen Informationen zur weiteren Bearbeitung DSGVO-konform ab.

Die wichtigsten Fragen unserer Kunden zum LeadR Leadgenerator

Bei Fragen zum Thema Leads, Leadgenerierung und Nutzen eines Leadgenerators finden Sie hier eine Auswahl von Anworten auf Fragen unserer Kunden. Sie können uns ebenfalls gerne zu einem spezifischen Thema direkt kontaktieren. Wir stehen Ihnen für einen unverbindliches erstes Beratungsgespräch zur Verfügung.

Ein Leadgenerator ist ideal für die effektive und effiziente Gewinnung von Neukunden. In unseren herausfordernden und ungewissen Zeiten wird der Leadgenerator insbesondere sehr nützlich für Anbieter sein, für die die Neukundengewinnung bisher hauptsächlich durch direkte persönliche Kontakte erfolgte.

Grundsätzlich kann ein Leadgenerator für zwei Arten von Kundengewinnung eingesetzt werden.

Informationen für einen direkten Mehrwert

Im ersten Fall hat ein Interessent das Verlangen eine Dienstleistung von einem Anbieter zu erhalten, um für sich einen wirtschaftlichen Vorteil zu erhalten. Der Anbieter benötigt für eine zufriedenstellende Dienstleistung Informationen vom Interessenten. Es gibt viele Anbieter, die den Kunden gerne Dienstleistung anbieten möchten. Der Anbieter mit dem Leadgenerator hat nun die Möglichkeit, über diese Anwendung im Austausch zu den Informationen einen ersten Gegenwert anzubieten, den der Interessent sofort nach Eingabe und Übermittlung der Informationen erhält. Beispielsweise benötigt ein Hausbesitzer eine Wertermittlung, da er sein Haus für den höchstmöglichen Preis am Markt anbieten möchte. Auf der Seite eines Immobilienmaklers findet er einen Leadgenerator, der nach Eingabe von Informationen zu seinem Haus wie Lage, Baujahr, Größe etc. eine kostenlose Erstbewertung anbietet. In diesem Fall hat der Hausanbieter schnell und unkompliziert eine erste Indikation für den Wert seines Hauses und der Makler eine gute Chance bei dem Hausverkauf als Vermittler aufzutreten.

Informationen für ein Angebot/Preis

Wenn ein Interessent auf der Suche nach einem Angebot für Dienstleistungen und/oder Produkte ist, ermöglicht der Leadgenerator die kurzfristige Erstellung eines Angebots. Je nach Art der Dienstleistung oder Produkts kann das erste Angebot bereits ein verbindliches sein. Häufig sind potenzielle Kunden zu Beginn aber an einer Preisschätzung zur Orientierung interessiert. Dazu bekommt der Interessent auch einen ersten Eindruck vom Anbieter und es kann ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Die Angebotserstellung kann durch einen geregelten Zulauf von Informationen sehr effizient und schnell erfolgen. Der Aufwand für einen Sachbearbeiter kann signifikant gesenkt werden und die Qualität verbessert werden.

Sollten Sie bei Ihrer Neukundengewinnung auf eine der hier aufgeführten Arten arbeiten, ist ein Leadgenerator eine sinnvolle Unterstützung.

Fragen Sie sich, welche Informationen Sie bisher für die Erstellung eines Angebots benötigen. Oft sind diese Informationen generisch, sie lassen sich auf Abfragen hinsichtlich Größe, Menge, Zeit, Ort, Auswahl, ja/nein, Ausschluss, Optionen etc. zurückführen. In der Regel benötigen unsere Kunden 5-10 Abfrageschritte, um ein verbindliches Angebot zu erstellen. Für die Erstellung einer ersten Preisindikation sind es in der Regel weniger als 5 Schritte. Zu beachten ist, dass bei der Auswahl der Schritte die persönliche Eingabe durch den Kunden ohne Ihre Mithilfe erfolgt. Zu welchen Angaben ist der Interessent bereits in der Lage und welche können im Nachgang durch Ihre Beratung (Mail/Telefon/Videochat) festgelegt werden. Der LeadR ist durch seine Usability sehr bequem und intuitiv bedienbar. Der Kunde sollte aber vor dem ersten Kontakt nicht mit Abfragen überfrachtet werden.

Für die Individualisierung Ihres Leadgenerators können wir durch unsere Erfahrungen und Ihre Informationen im Vorfeld bereits sehr genau die Anzahl an Schritten abschätzen. Und sollten es dennoch mal mehr als geschätzt werden, haben wir unsere Preisstaffelungen bereits auf eventuelle Abweichungen ausgerichtet.

Bestehenden Traffic nutzen

Wenn Sie eine eigene Website betreiben, haben Sie bereits jetzt automatisch Besucher dieser Website. Diese Besucher verfolgen unterschiedliche Interessen und sind in unterschiedlichen Phasen im möglichen Kaufprozess. Wir wissen aus Erfahrung, dass viele Besucher zwar über die Produkte/Dienstleistung informiert werden wollen und das auch auf der jeweiligen Webseite passiert. Allerdings gibt es oft keine optimale Ansprache und Aufforderung Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen. Dazu kommt, dass der Kunden jederzeit und unangekündigt auftaucht. Sie sind dann nicht in der Lage, den Kunden im Moment anzusprechen. Hierzu hilft ein Beispiel aus der analogen Welt:

Stellen Sie sich ein Ladengeschäft vor, welches der Kunde immer betreten kann und sich über die Produkte und Dienstleistungen informieren kann. In diesem Geschäft befindet sich kein Verkäufer, Ansprechpartner etc. Es gibt nur die Möglichkeit, seine Kontaktdaten zu hinterlassen. Mancher Kunde würde gerne sofort kaufen, ein anderer möchte mehr Informationen bekommen, um sich dann zu entscheiden. Sie können sich denken, dass nur wenig hier Ihre Kontaktdaten hinterlassen werden. Der Kunden möchte vorher wissen, was er für die Preisgabe seiner Daten erhält. Der Leadgenerator ist im übertragenen Sinne Ihre Vertriebs- oder Servicekraft, die rund um die Uhr im Ladengeschäft für Kunden als erster Ansprechpartner verfügbar ist. Er verdeutlicht den Mehrwert für den Interessenten in perfekter Form und die Bedienung ist intuitiv und weckt gleichzeitig die Neugierde des Interessenten. Dabei entsteht beim Kunden bereits der erste positive Eindruck hinsichtlich der professionellen Kundenansprache und es gibt im ggf. bereits einen ersten Mehrwert in Form von Downloads etc.

Eigener Leadgenerator vs. Leads einkaufen

Große Anbieter von Leads für Ihre Branche sind seit einigen Jahren präsent. Vielleicht haben Sie auch schon Ihre Erfahrungen damit gemacht. Wir haben als Unternehmer unserer eigenen Erfahrungen gemacht und sind deswegen auf die Idee des LeadR gekommen. Unsere Kunden und wir sind überzeugt, dass ein eigener Leadgenerator im Gegensatz zu gekauften Leads:

– qualitativ bessere Kundenkontakte erzeugt – 100% individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten

– die automatisierte Erstkontaktaufnahme auch für ungewöhnliche Branchen ermöglicht – besondere Features für spezifische Bedürfnisse (bspw. Fileupload)

– die eigene Marke stärkt – attraktive und professionelle Kundenansprache 24/7

– eine höhere Abschlusswahrscheinlichkeit besteht- die Kundenanfrage erreicht nur Sie, nicht auch noch weitere Wettbewerber

– eine effizientere Bearbeitung der Anfragen möglich ist – Die LeadR Verwaltung mit Login ist Standard und beinhaltet nützliche Funktionen

– mehr Unabhängigkeit von großen Werbepartnern bietet- einige Kunden sagen: „Auf zwei Beinen steht man besser!“

– Kosten einspart- alle vorher aufgeführten Argumente werden sich positiv auf Ihre Kostenstruktur auswirken!

Die Anwendung beinhaltet nicht nur ein individualisiertes frontend (zu Ihrem Kunden) sondern immer auch ein backend (für Sie), das für die Verwaltung Ihrer Erstkontakte nützliche Funktionen wie Filter, Sortierungen, E-Mail Weiterleitung, Codierung, Exportfeatures und vieles mehr bereithält. Sie erhalten einen Passwortzugang und eine Einführung bei Implementierung der Anwendung auf Ihrer Website.

Unser Demonstrator zeigt die aktuelle Auswahl an Features in den jeweiligen Abfrageschritten. Die sind abstrahiert auf einen fiktiven Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen dargestellt. Es liegt also ein bisschen an Ihrer Vorstellungskraft, ob dieses Feature auch für Sie individualisiert werden kann. Jedes Feature wird für Sie nach Auftragseingang in der Ausführung individuell angepasst. Das umfasst die Grafik, Farbgebung und die spezifische Angabe wie bspw. 185 cm, Kg, Jahre etc. Sollten Sie ein für sich spezielles Feature benötigen, sprechen Sie uns einfach an. Der bisherige Umfang ist aus vielen Jahren Berufserfahrung im digitalen Vertrieb entstanden und ebenfalls durch zahllose Kundengespräche. Wir werden eine für Sie optimale Lösung finden!

Ja, viele Kunden konnten mit einer Kanalisierung Ihrer Kundenkontakte den Aufwand und Stress zur Verwaltung und Aufbereitung von Informationen reduzieren und so verfügbare Kapazitäten besser einsetzen. Durch die bessere Ansprache von Besuchern auf der eigenen Website konnten Ausgaben für Online- und Offline-Werbemaßnahmen reduziert werden.

Wir arbeiten ständig an der optimierten Darstellung und Funktionsweise unser bereits verfügbaren Funktionen und Abfrageschritte. Unsere Entwicklung arbeitet stetig an der Ausweitung des Nutzens des LeadR. Weitere Versionen des LeadR sind bereits terminiert und verfolgen das Ziel, den weiteren Verlauf im sales funnel (Vertriebstrichter) zu automatisieren.

Weiterhin haben wir bereits heute sinnvolle zusätzliche Produkte wie Landing Pages, die Ihren Leadgenerator beheimaten, sollten Sie bisher kein geeigneter Platz auf Ihrer Website oder gar keine Website haben. Sprechen Sie uns gerne hierzu an. Ein sogenanntes Dashboard ermöglicht Ihnen jederzeit über den Stand Ihrer Zielseite mit dem Leadgenerator informiert zu werden. Erfahren Sie, wann wie viele Besucher auf der Seite waren, wie viele Anfragen wann gekommen sind. Weitere für Sie wichtige Vertriebsdaten (KPIs) können eingebettet werden.

Unsere IT-Abteilung steht von Mo.-Fr. zwischen 8-17 Uhr für Sie unter it@netsales-team.de zur Verfügung. Telefonisch sind wir bestenfalls mobil unter 0176 61912259 erreichbar.

Wir schließen mit jedem Kunden eine separate Datenschutzerklärung ab. Hier sind alle Bedingungen DSGVO-konform berücksichtigt.